BOSS Acoustic Singer Live LT

Zusammenfassung
Der Live LT ist eine All-in-One-Amp-Lösung für Singer und Songwriter, die ein ordentliches Aufnahme-Tool suchen.

PROS
+Das Bi-Amp-Design sorgt für eine sehr beeindruckende Leistung
+Qualitativ gute Effekte.
+Der Mikrofonkanal ist natürlich und klingt professionell
CONS
Im Moment noch keine

Noch nie wurden so viele Straßenmusiker gesehen wie im vergangenen Jahr. Soziale Distanzierung und ein Mangel an Veranstaltungsorten in Innenräumen haben viele talentierte Musiker gezwungen, buchstäblich auf die Straße zu gehen oder in Restaurants im Freien aufzutreten.

Genau für diese Gruppe muss es es ein benutzerfreundliches mobiles Live-Tool geben.

Boss hat hier sein bestes gegeben, der Boss Acoustic Singer Live LT sowohl die Kriterien erfüllt als auch der optimierteste und kostengünstigste professionelle Akustikverstärker in der Acoustic Singer-Serie von Boss ist.

Mit all den grundlegenden Dingen und vielem mehr ist der Acoustic Singer Live LT in wenigen Minuten einsatzbereit. Der Boss Acoustic Singer Live LT hat eine Leistung von 60 Watt und wird in einem kompakten Kippgehäuse geliefert, das für Klarheit und Schlagkraft ausgelegt ist.

Die Gitarren- und Mikrofonkanäle sind mit diskreten analogen Eingangsschaltungen und unabhängigen Drei-Band-EQs, einem akustischen Resonanzschalter am Gitarrenkanal und einem Enhance-Effekt auf dem Mikrofonkanal, Phasenschalter und Rückkopplungsfilter.

Zu den Onboard-Effekten gehören Delay / Chorus auf dem Gitarrenkanal, Delay / Echo auf dem Mikrofonkanal und unabhängiger Hall auf beiden Kanälen.

Die geladene Rückseite verfügt über einen Aux-Eingang mit Lautstärkeregler für die Hintergrundmusik, eine XLR-DI-Buchse und einen Line Out- / Aufnahmeausgang, ein USB-Audio-Interface und zwei Eingangsbuchsen zur Steuerung von Gitarren- und Mikrofoneffekten (Fußschalter sind nicht enthalten).

Die Einrichtung des Verstärkers war einfach und mit meiner Framus Westerngitarre konnte ich schnell einen robusten akustischen Klang einstellen. Ich fand, dass die grüne Einstellung am Akustikresonanzschalter die sanfteste Stimme hat.

Der Chorus und die Verzögerung haben die erstklassigen Töne von Boss und fügen bei Bedarf eine großartige Dimension hinzu, aber ich bevorzuge es, Hall für ein farbenfrohes Ambiente einzuschleusen.

Das Aktivieren der Enhance-Funktion verleiht dem Gesang einen wunderbaren, seidigen Glanz, und das Hinzufügen eines Nachhalls verleiht ihm echte Tiefe. Ich hatte einige Komplimente für die Reichweite und den natürlichen Klang, die der Acoustic Singer LT lieferte.

Eine letzte Sache, die Sie hervorheben sollten, ist der sehr praktische USB-Ausgang, an den ich meinen Computer (oder ein kompatibles Smart-Gerät) anschließen kann, um das Werk aufzunehmen. Diese Konnektivität macht den Acoustic Singer LT zu einem reinen Akustikverstärker.

Features:

  • Professioneller Acoustic Amp mit Premium-Sound und -Features
  • 120 Watt Bi-Amp Design mit eigenentwickeltem 8 Zoll Subwoofer und Hochtöner
  • Unabhängige Kanäle mit diskreter analoger Eingangsschaltung und Dreiband-EQ
  • Spezieller Gitarrenkanal mit Acoustic Resonance, um den natürlichen Klang von Stage Guitars mit Piezo Pickups zu erhalten
  • Mikrofonkanal mit Phantomspeisung und Klinke/XLR-Comboanschluss für ein weiteres Mikrofon, eine Gitarre oder eine zweite Instrumentenquelle
  • Chorus-Effekt auf dem Gitarrenkanal, Delay/Echo-Effekt auf dem Mikrofonkanal und ein Delay/Echo-Effekt für den unabhängigen Hall auf beiden Kanälen
  • Harmony-Funktion erzeugt automatisch präzise Vocal-Harmonien per Echtzeit-Tonart/Akkord-Analyse am Gitarreneingang
  • Integrierter Looper zum Üben, Entwickeln von Song-Ideen und zur Verbesserung der Bühnen-Präsenz
  • Unabhängige Anti-Feedback-Regler für jeden Kanal
  • Zwei XLR DI-Buchsen zur Ausgabe der einzelnen Kanäle (direkt oder nach der Effekt-Sektion) oder beider Kanäle
  • USB-Anschluss für direktes Aufnehmen auf einen angeschlossenen Rechner
  • Looper, Harmony und Effekte lassen sich über optionale Fußschalter steuern

Zu kaufen gibt es das Teil hier:
Amazon
Thomann

Über den Autor

Related posts

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.